F- Barschlüte

Die Eltern:

Catoki von Barschlüte                                                                     Daqela´s Bo Bo

Die Welpen sind da, 2 Mädels und 3 Jungen

Am 27. Oktober 2016, am 61. Tag nach der Bedeckung sind die Welpen geboren. Die Gewichte der Welpen sind ganz anständig, zusammen bringen sie 2000 Gramm auf die Waage. Mehr Gewicht hatte Catoki während der Trächtigkeitauch auch nicht zugenommen, aber zugegeben sie hatte einige "Reserven".

 

An Tag 2 läuft alles schon unaufgeregt.

Die Welpen sind satt und zufrieden, Catoki ist auch entspannt

Die erste größere Mahlzeit wurde mit Heißhunger von ihr gefressen, natürlich im Liegen.

Tag 6: Die Bilder ähneln sich noch sehr.

Trinken, schlafen und trinken und schlafen.

Schlafen nicht immer an ihrer Mutter, sondern auch mal alleine oder aufeinander.

Tag 7

Woche 4 Tag 22

  • die ersten Zähne sind fühlbar
  • die Welpen erkunden langsam den Raum außerhalb ihrer Wurfkiste
  • eingeweichtes Trockenfutter schmeckt ihnen
  • sie sind immer wacher und spielen miteinander
  • die Bewegungen werden immer koordinierter

Die Fremdbefütterung zur Entlastung der Mutterhündin beginnt.

Tag 27: das Wetter ließ den ersten längeren Außenaufenthalt zu

Woche 5

Die zukünftigen Welpenbesitzer waren an diesem Wochenende Vorort.

Soviel Aufregung für Mensch und Hund.

Danach verfielen die Welpen in den Tiefschlaf.

Endlich ließ das Wetter einen längeren Außenaufenthalt zu.

Die Welpen, schon recht flott unterwegs, tobten miteinander und genossen die Sonne.

Ihnen schien das Wetter weniger auszumachen als ich befürchtete.

Sie sind ja auch schon über 30 Tage alt, haben dickes Fell und sind wohlgenährt.

Die Wachphasen der Welpen sind jetzt schon von längerer Dauer,

geprägt von Neugierde und Spiel.

Nach vielen Besucherkontakten war dann wieder Tiefschlaf angezeigt.

Die kalte Witterung beeindruckt die Welpen nicht,

aber nach dem Toben draußen haben sie immer großen Appetit.

Ihr Spiel wird immer ausgelassener,

sie wagen sich auch schon auf Exkursion ins freie Gelände.

Immer häufiger verteilt Catoki kleine erzieherische Einheiten und weist die Welpen in ihre Schranken.

 

Woche 8

 

Wie auch schon bei den anderen Würfen ist der Tennisball im Socken am Gummiband ein beliebtes Spielzeug.

 

Erste Trainingseinheiten wurden absolviert, Auto fahren und Leinenführigkeit.

Hier sind sie:

Fenris, Frodo, Frieda, Fürst Grobi und Fritzi

Vier Generationen

 

 

 

Vater Bo Bo mit Großvater Arni und Aiko waren zu Besuch

Woche 9

Die Wurfabnahme ist erfolgt,

die Welpen sind gerüstet für das Leben in den neuen Familien.

Zwei der Rüden trinken schon nicht mehr bei Catoki.

Ein letztes Mal die Familienaufstellung

Die Welpenzeit neigt sich dem Ende,

alle Welpen kommen in eurasiererfahrene Hände

2. Wurftreffen

BoBo, Catoki, Grobi, Fritzi und Frieda
BoBo, Catoki, Grobi, Fritzi und Frieda
Am Weserstrand
Am Weserstrand

Wir sind Mitglied im